Donnerstag, Juli 24, 2014

Teebeutel mit Video


Heute habe ich ein neues Video für euch! Und zwar habe ich einen Teebeutel gebastelt :-)



Und die Innenansicht:


Cardstock: Honiggelb, Lagunenblau, Flüsterweiß
Stempelset: Mit Leib und Seele
Stanzen: Edles Etikett, Itty Bitty Akzente, 1" Kreis, 1 3/4" Kreis, 2 3/8" Wellenkreis, 7/8" Wellenkreis 
Sonstiges: Halbe Perlen, dicke Kordel Kandiszucker, Tacker


Du brauchst einen Bogen Cardstock mit den Maßen 7cm x 21cm. Den falzt du bei 8cm, 9cm und 10cm. 

An der längeren Seite faltest du die Ecken zur Mitte, so dass ein Dach entsteht (ich habe mir zur Orientierung noch eine Falz 3,5cm vom Rand entfernt gemacht). 

Die entstandene Spitze klappst du nun um und tackerst ein Band mittig an. 

Auf der gegenüber liegenden Seite kürzt du die Ecken etwas ein (siehe Foto). 

Jetzt kannst du die Verpackung nach Lust und Laune gestalten und mit einem Teebeutel und einer kleinen Tafel Schokolade füllen. Dazu habe ich Klebepunkte verwendet.

Video gefällig? ...



Bis die Tage...
eure Sabine


Kommentare:

Sabine hat gesagt…

Liebe Sabine,

vielen Dank für deine tolle und zugleich wunderschöne Verpackung...

...werde ich morgen gleich einmal ausprobieren...danke für das tolle Video und fürs Teilen...

Ganz liebe Grüße
Sabine

katrin kme hat gesagt…

Schöne Idee!

DANKE!
LG, katrin

Mohnalisa hat gesagt…

Wow! Was für eine tolle Idee. Vielen Dank für die Anleitung und das super Video dazu. So einen Teebeutel kann man einfach für alles benutzen. Als Mitbringsel, als kleines Dankeschön, als Trösterchen, als kleine Aufmerksamkeit für zwischendurch, als Geschenkanhänger und, und, und.
Bin jetzt weg. Muss/möchte diesen Teebeutel basteln.
Liebe Grüße und noch einmal vielen Dank, Mohnalisa