Sonntag, November 18, 2012

ColourQ Challenge #163 Karte mit Anleitung


Ich hab mal wieder mitgemacht bei ColourQ! Und die aktuelle Farbchallenge hat mir echt Spaß gemacht!!!




Kennt ihr das, dass man manchmal für ein Projekt ewig braucht, um es zu entwickeln? Und manchmal geht es einfach so, als ob schon vorbestimmt war, wie es werden soll... Diese Karte habe ich z.B. einfach mal eben so gemacht und ich finde sie total schön! Schau mal selbst...




Die vorgegebenen Farben waren Türkis, Wildleder, Terrakotta, Olivgrün und Flüsterweiß
Stempelsets: Made for You, Make a Mitten
Stanzform: Bigz Form Herbstzauber
Sonstiges: halbe Perlen, Leinenfaden, Smooch Spritz Vanille, Color Spritzer und Wildleder-Stift


Anleitung:
Zuerst habe ich ein Stück weißen Cardstock auf jeder Seite 6 mm kleiner als DinA6 zugeschnitten. Darauf habe ich unten links (nicht ganz an den Rand) zwei Bordüren aud dem Set Make a Mitten in Terrakotta gestempelt. Der türkise Streifen hat die Maße 2,5 x 12 cm. Davon rechts eine Ecke rausstanzen oder schneiden und so auf den weißen Cardstock kleben, dass die Spitzen rechts ca 2 mm überstehen. Den Spruch drauf stempeln und die halben Perlen aufkleben.

Dann die Blätter in Wildleder, Terrakotta und Olivgrün ausstanzen, mit Smooch Spritz besprühen, zusammen knüllen, wieder auseinander falten und auf die Karte kleben (auch wieder etwas überstehen lassen). Alles mit dem Color Spritzer und dem Wildleder-Stift bespritzen.

Jetzt die Handschuhe in türkis auf Flüsterweiß stempeln und mit einem kleinen weißen Rand ausschneiden. In die Mitte eines Leinenband-Stückes eine Schleife knoten, die Enden an die Rückseiten der Handschuhe knoten, die Handschuhe auf die Blätter kleben, die Schleife einmal zwirbeln und mit einem Miniklebepunkt auf die Karte kleben.

Zuletzt nur noch den weißen Cardstock auf eine DinA6 Karte in Terrakotta kleben und fertig ist eine schöne herbstliche Karte!

Bis die Tage
eure Sabine

Kommentare:

Yapha hat gesagt…

Super cute card! I love the mittens with the leaves! Great use of the colors! Thanks for playing at ColourQ!

Regina Easter hat gesagt…

100 percent cuteness

Jen hat gesagt…

So pretty! I love the combination of autumn leaves and winter mittens! Thanks for joining us at colourQ!

Sylvia hat gesagt…

Fabulous card, Sabine, love the mittens with your leaves! Thanks for sharing your card with us at the colourQ.